top of page

Do., 28. Dez.

|

Rupperswil

Rupperswil: Mein Licht in der Dunkelheit

Mit der Kraft der Rauhnächte zelebrieren wir den Übergang in die Dunkelheit und den Rückzug in die Erde. Wir halten für einen kurzen Moment in der Stille inne. Es gibt nichts mehr zu tun. Ein Zyklus ist zu Ende. Was bleibt, ist das Licht in mir.

Rupperswil: Mein Licht in der Dunkelheit
Rupperswil: Mein Licht in der Dunkelheit

Zeit & Ort

28. Dez. 2023, 16:00 – 20:00

Rupperswil, Aarestrasse 29B, 5102 Rupperswil, Schweiz

Über die Veranstaltung

Während der Rauhnächte liegt ein besonderer Zauber in der Luft. Die Dunkelheit bestimmt das Geschehen. Selbst wenn im Aussen viele Festivitäten stattfinden, sehnt sich ein Teil in uns nach dem Rückzug, der Stille und der Dunkelheit. Dieser alte wissende Teil ist mit den Zyklen der Natur verbunden und erkennt, dass wir uns in einem einmaligen Augenblick zwischen dem Ende eines Zyklus und dem Anfang eines neuen befinden. In diesem magischen Moment der Leere gibt es nichts mehr zu tun, denn als Alte ist vergangen und das Neue liegt uns erst bevor.

Genau wie in der Natur zieht sich auch in uns die Energie in die Erde zurück. Sie führt uns in unsere eigene innere stille Höhle. Dort, am inneren Feuer können wir uns wahrhaftig spüren und mit der Anderswelt in Austausch gehen. Dort ziehen wir Bilanz, verabschieden das Erlebte in Freude und Dankbarkeit oder lassen Ungeklärtes nochmal auftauchen, um es der Anderswelt zur Bereinigung zu übergeben. Wir vergeben uns selbst und anderen und kommen in tiefen Frieden mit uns und dem Leben. Damit bereiten wir einen kraftvollen Boden vor, in den wir später den Samen für den nächsten Zyklus sähen können.

An diesem Tag zelebrieren wir den Übergang in die Dunkelheit und den Rückzug in die Erde und halten in der Leere für einen kurzen Moment inne. In diesem schlichten Augenblick kann sich uns etwas Besonderes offenbaren. Wir erahnen unser eigenes inneres Licht, welches - unabhängig von unseren äusseren Bemühungen – immer strahlt und mit dem gesamten Kosmos untrennbar verbunden ist.

Energie-Ausgleich: Fr. 70.--

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page