top of page

Sa., 09. Nov.

|

Raum der Achtsamkeit, Rupperswil

Rupperswil: Heilkreis für Frauen 2024

Ein Kreis von achtsamen Frauen besitzt pure Heilfähigkeit. An diesem heiligen und geschützten nehmen wir uns die Zeit und den Raum, die Beziehung mit unserem weiblichen Körper zu stärken, seine Sprache kennen zu lernen und die Kanäle zu Mutter Erde und zum Universum zu öffnen.

Rupperswil: Heilkreis für Frauen 2024
Rupperswil: Heilkreis für Frauen 2024

Zeit & Ort

2 weitere Termine

09. Nov. 2024, 10:00 – 13:00

Raum der Achtsamkeit, Rupperswil, Aarestrasse 29B, 5102 Rupperswil, Schweiz

Über die Veranstaltung

Es ist in aller Munde: die weibliche Energie erwacht! 

Aber vielleicht fragst Du Dich auch: was bedeutet denn eigentlich weibliche Energie? Wie ist sie in mir spürbar? Wie bin ich mit ihr verbunden? Wie kann ich sie wahrhaftig und tief wahrnehmen?

Unsere Wahrnehmung zu Weiblichkeit ist stark geprägt von individuellen, aber auch gesellschaftlichen und kollektiven Erfahrungen und Konditionierungen. Einige Frauen haben eine männliche Weise zugelegt, um ihr Leben zu meistern, andere lehnen die weibliche Kraft aus Scham oder Schuld in sich ab oder sind ihr gegenüber gleichgültig geworden. Wieder andere verschliessen sich ihr aufgrund schmerzhafter Erfahrungen und manche verkoppeln sie ausschliesslich mit romantischen Vorstellungen in Verbindung mit Erotik und Sexualität. 

Die weibliche Energie jedoch ist ein höchst geheimnisvolles komplexes Mysterium mit unzähligen Formen, Facetten und Aspekten. Um diese wunderschöne lebendige Kraft in ihrer Vielseitigkeit wieder entdecken zu können, bedarf es ein Sich-Einlassen auf eine alte, verborgene archaische Weisheit, die in jeder Frau angelegt ist. Es bedeutet aber auch, sich ehrlich und achtsam jenen Aspekten zuzuwenden, welche den Zugang zur Quelle behindern.  

Ein Kreis von achtsamen Frauen besitzt pure Heilfähigkeit. An diesem heiligen und geschützten Ort können wir uns selbst begegnen und unsere innere Forscherin erwecken. Wir nehmen uns Zeit, die Beziehung mit unserem weiblichen Körper zu stärken, seine Sprache kennen zu lernen und die Kanäle zu Mutter Erde und zum Universum zu öffnen. Alle Frauen tragen denselben Urschmerz in sich und sehnen sich danach, dass er in Heilung gehen kann, weil wir ganz tief in uns wissen, dass sich dahinter eine sprudelnde Quelle der Schöpferkraft, der Sinnlichkeit und der unbändigen Lebensfreude verbirgt.

Mit achtsamen Übungen, Mediationen, Trommelreisen und Ritualen biete ich Dir einen geschützten Raum, in dem Du Dich Dir selber zuwenden und innere Türen öffnen kannst und gleichzeitig von der Kraft des Frauenkreises unterstützt und getragen wirst. 

Ich freu mich auf Dich

Brigitte 

Die Veranstaltungen können einzeln besucht werden. 

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page